BEHANDLUNGS­KONZEPT

passgenau & individuell

Physio­therapie Praxis Piening

Welche Behandlung ist die Richtige für Ihre körperliches Problem?

Wir finden mit Ihnen zusammen die richtige Anwendung für Sie, machen Sie sich einen Überblick.

Mithilfe der systematischen Befundung Ihrer Problematik behandelt Sie Ihr persönlicher Therapeut passgenau. Wir erarbeiten einen individuellen Behandlungsplan, um Sie in der Rehabilitation und dem Wiedererlangen körperlicher Lebensfreude zu begleiten.

Kiefergelenksbehandlung

In Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Kieferorthopäden entwickeln wir abgestimmte Behandlungskonzepte.

Ressourcenaktivierende Behandlungselemente

Körperliches Wohlbefinden ist ein dynamischer Prozess. Wir bieten Ihnen individuelle Gesundheitsleistungen (iGel).

Physiotherapie kann sowohl vorbeugend als auch therapierend genutzt werden

Prinzipiell orientieren wir uns an der Modellvorstellung der Salutogenese von dem Soziologen Aaron Antonovsky, der Gesundheit nicht als einen festgelegten, dauerhaften Zustand betrachtet, sondern als ein Zusammenspiel vieler Faktoren, die in ihrer Summe ein immer fortwährendes Balancieren zwischen Gesundheit und Krankheit bedeuten: Körperliches Wohlbefinden ist ein dynamischer Prozess. Das Gute an dieser Sichtweise ist, dass die Abwesenheit von Krankheit und Beschwerden oder Einschränkungen erreichbar ist. Körperliches Wohlbefinden kann entstehen und gefördert, Heilungsprozesse gezielt unterstützt werden.

Auch bei chronischen Erkrankungen kann die Lebensqualität gesteigert und der Umgang mit der Krankheit erlernt, und die gesunden Komponenten aktiviert werden.

• Dazu gehört manchmal auch kreativ neu zu entdecken, „was alles geht“
  • Wir achten auf ressourcenaktivierende Behandlungselemente, um die Selbstkompetenz und Widerstandskraft unserer Patienten zu stärken
  • Wir begleiten dabei den Umgang mit dem aktuellen Gesundheits- bzw. Krankheitszustand

Physiotherapie Praxis Piening

„Wir begleiten Sie mit hoher Fachkompetenz, viel Freude und einem guten Gespür für Menschen”

Physio­therapie Praxis Piening

Terminvergabe rund um die Uhr

Lernen Sie unsere Methoden und Techniken zur Behandlung Ihres Gesundheitsanliegens kennen. Bleiben Sie mit uns am Ball. Hier können Sie sich melden und bequem einen Termin vereinbaren oder diesen ggf. absagen.
Sollten Sie ohne Absage Ihren Termin versäumen und nicht wahrnehmen, müssen wir Ihnen die Leistung in Rechnung stellen.

Jetzt Termin anfragen