ANWENDUNGS­GEBIETE

Physio­therapie Praxis Piening

Wir behandeln Ihr Symptom, indem wir das Problem anfassen und an die Ursache gehen

Die klassischen Anwendungsgebiete der Physiotherapie teilen sich in die folgenden vier Anwendungsgebiete auf.

• Prävention
  • Akutbehandlung
  • Rehabilitation
  • Chronisch

Prävention

Förderung von Gesundheit und Widerstandsfähigkeit, um den Folgen von Fehlhaltungen und -belastungen entgegenzuwirken und Erkrankung sowie Immobilität zu verhindern (bis ins hohe Alter).

In diesem Sinne besteht z.B. die Möglichkeit ein sogenanntes KGG-Rezept an eine Physiotherapie anzugliedern oder als Selbstzahlerleistung zu buchen, um Haltungsfehler zu verstehen, die Muskulatur zu kräftigen und Bewegungen einzuüben.

Akutbehandlung

Versorgung von überwiegend orthopädischen oder neurologischen Beschwerdebildern:

• Zum Beispiel Bandscheibenvorfälle, Hüftgelenksprothesen, Meniskusschaden am Knie, Gelenkentzündung, Sehnen- und Bandverletzungen, Knochenbrüche.
  • Zum Beispiel multiple Sklerose, Schlaganfall, Parkinson.
  • Zudem Behandlung von Fehl- und Überbelastungen.

Rehabilitation

Wir begleiten Sie nach einem akuten Ereignis über die ersten Wundheilungsphasen hinaus. Hier erarbeiten Sie individuelle Ziele und steigern die Belastbarkeit verletzter oder nicht belastbarer Strukturen, als dass Sie Ihren Alltag beschwerdefrei bestreiten können oder neue Ziele erreichen.

Chronische Erkrankungen und Beschwerden

Die Behandlung von chronischen Beschwerden kann langwierig sein. Wir begleiten Sie gerne mit verschiedenen Alltagsstrategien, erhöhen Belastbarkeiten, helfen bei Schmerzlinderung. Mit unser therapeutischen Erfahrung und Empathie für den individuellen Patienten wollen wir Ihnen helfen Selbstwirksamkeit zu erlangen und Schritt für Schritt Ihre körperlichen Beschwerden verbessern.

Physiotherapie Praxis Piening

„Wir begleiten Sie mit hoher Fachkompetenz, viel Freude und einem guten Gespür für Menschen”

Physio­therapie Praxis Piening

Terminvergabe rund um die Uhr

Lernen Sie unsere Methoden und Techniken zur Behandlung Ihres Gesundheitsanliegens kennen. Bleiben Sie mit uns am Ball. Hier können Sie sich melden und bequem einen Termin vereinbaren oder diesen ggf. absagen.
Sollten Sie ohne Absage Ihren Termin versäumen und nicht wahrnehmen, müssen wir Ihnen die Leistung in Rechnung stellen.

Jetzt Termin anfragen