Unser Team

Ein hoch spezialisiertes Team unter der Leitung von Ulrike Piening behandelt Menschen mit neurologischen und orthopädischen Erkrankungen.

Wir behandeln nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei stehen im Mittelpunkt unseres Handelns die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten. Eine hohe Qualität durch regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen, Kongressen, Symposien stärkt unser Fachwissen und fließt in ihre Behandlung ein.

Wir sind ein ganzheitlich denkendes und arbeitendes Team von langjährig tätigen Physiotherapeuten und –Therapeutinnen und bieten Ihnen ein großes Behandlungsspektrum, individuell abgestimmte Diagnostik,  fachtherapeutische Beratung und wissenschaftlich fundierte Therapie.

Neben der fachlichen Kompetenz steht bei uns der freundliche Umgang mit Ihnen im Mittelpunkt.

Wir freuen uns auf Sie!

Unser Team im Detail

Ulrike Piening

Ulrike Piening

Von Anbeginn meiner beruflichen Ausbildung zur Krankengymnastin im Jahr 1983 in Damp 2000 war mir wichtig, ein Verständnis für die Erhaltung von Gesundheit und für die Entstehung von Krankheit zu gewinnen.

Durch stetige Fort- und Weiterbildung konnte sich unser gesamtes Team ein umfassendes Wissen erarbeiten.

Seit Gründung der Praxis 1989 blicken wir stolz zurück und können behaupten, dass unser Unternehmen Qualität durch Ausbildung und Erfahrung sichert.

 

Dirk Piening

Dirk PieningSpezifikation:

Betriebswirtschaftliche Weiterbildungen in KG-Unternehmen
Lohnbuchhaltung
Rezeptionsfachkraft

 

Ich habe mich nach meinem Schiffbau-Ingenieurstudium dafür entschieden, die Krankengymnastikpraxis meiner Frau in Eckernförde mit aufzubauen.

 

Nicole Szukay

Nicole SzukaySpezifikation:

Manualtherapie
CMD (spezifische Kiefergelenksbehandlung)
CMD Therapeut
Nervenmobilisation
Pilates in der Physiotherapie
Fußreflexzonentherapie
PNF
Bobath
E-Technik nach Hanke

 

Maren Viebrock

Maren ViebrockSpezifikation:

Manualtherapie nach Cyriax bei IAOM
(International Association of orthopaedic Medizin)
CMD (spezifische Kiefergelenksbehandlung)
CMD Therapeut
Dorn-Breuss-Therapie
Geräte gestützte Krankengymnastik

 

Inga Bahnsen

Inga BahnsenSpezifikation:

APM nach Penzel
APM Pferd
CMD Therapeut für Erwachsene und Kinder
Manuelle Therapie
Organetic. SL Pferd
PNF

 

Stefanie Bleifuß-Kischnick

Stefanie Bleifuß-KischnickSpezifikation:

Bobath
Funktionelle Bewegungslehre
Dorn-Breuss-Therapie,
Geräte gestützte Krankengymnastik
CMD Therapeut
Rückenschule
Yoga Basisausbildung

 

Anne Katrin Rieke

Anne Katrin RiekeSpezifikation:

Bobath
Cyriax
E-Technik
Funktionelle Bewegungslehre
Manualtherapie
Manuelle Reflextherapie
Massage 
PNF
Schroth-Therapie
WS-Schmerztherapie

 
 

Imke Hoja

Imke HojaSpezifikation:

In Elternzeit

Manuelle Therapie nach IAOM
Manuelle Lymphdrainage
Geräte gestützte Krankengymnastik
Orthopädische Medizin

 

Mareike Stoecken

Mareike StoeckenSpezifikation:

In Elternzeit

Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Funktioenelle Verbände/Tape
Geräte gestützte Krankengymnastik
Therapie bei Osteoporose

 

Silke Nissen-Duppach

Silke Nissen-Duppach

Spezifikation:

Arzthelferin & Rezeptionsfachkraft